Seminare

  • Gerrit Kandora
    Wenn man mit Ralf zusammenarbeiten darf, dann spürt man wie er aus allen Poren seines Körpers positive Stimmung verbreitet und dir die Möglichkeit gibt, diese positive Energie auch für dich zu nutzen.   Ralf betritt dabei durchaus Bereiche mit denen man sich bisher noch gar nicht oder nur sehr oberflächlich auseinander gesetzt hat, weiß dich als Teilnehmer aber gut zu führen, mitzunehmen und zu leiten.   Jeder der mehr für sich aus seinem Leben machen möchte, der aus alten Gewohnheiten ausbrechen möchte, das Leben für sich einfangen möchte, sollte sich einmal mit Ralf zusammensetzen und zu hören.   Ich verspreche dieser Person wunderschöne, beflügelnde, sonnige, glückliche, lustige und inspirierende Stunden!
    Gerrit Kandora
    afm assekuranz-finanz-makler GmbH
  • Uwe Schröder
    Das Business Basic L1 Seminar war für mich eine große Erfahrung und Bereicherung. Ich bin sicher, das Erlebte und Erlernte in meinem täglichen Leben erfolgreich umsetzen zu können. Wer sich begeistern und nachhaltig motivieren lassen möchte, sollte dieses Seminar unbedingt besuchen.
    Uwe Schröder
    Schröder Immobilien GmbH
  • Thomas Hauschildt
    Ein Business Basic L1 Seminar, das Spaß macht! Definitiver Mehrwert! Auf dem Seminar von Ralf Dubois habe ich mich wirklich wohlgefühlt. Hier werden top Inhalte in entspannter und lockerer Atmosphäre vermittelt und auch der Humor und die gute Laune kommen hier nie zu kurz. Die vermittelten Techniken sind schnell und leicht nutzbar für's Leben. Alles wird live demonstriert und dann direkt angewendet. Ich kann die Seminare von Herrn Dubois nur jedem wärmsten Emfpehlen.
    Thomas Hauschildt
    Die Tischlerei Hauschildt

Kommunikation -Semiar1 - Positive Einflussnahme statt Eskalation!

Welche Sprache sprechen wir wirklich?


In einem traditionellen Kommunikationstraining wird sehr stark auf Sprache und aktives Zuhören sowie Gestik, Mimik und Körpersprache geachtet. Es handelt sich hierbei um durchaus wichtige Faktoren, doch machen sie insgesamt nur 40 % der Gesamtkommunikation aus. Unser Augenmerk wird in diesem Training neben den oben genannten auch auf einem Schwerpunkte liegen, der oft gar nicht oder nur unzureichend berücksichtigt und durchleuchtet wird. Die emotionale oder auch emphatische Ebene macht ganze 60% unserer Gesamtkommunikation aus. Wer die Kommunikation eines emotionalen Systems, wie z.B. Wut versteht, kann positiv auf die Emotion Einfluss nehmen. Im Training vermitteln wir, wie Ihre Mitarbeiter mit den Gefühlen, die aus z.B. Beleidigungen, Beschimpfungen oder Aggression entstehen, professionell umgehen können. In einer Zeit der dauernden öffentlichen Bewertung ist es um so wichtiger, die Kommunikation mit anderen Unternehmern, Kunden und Menschen allgemein auf ein höchstmögliches Maß an Professionalität zu bringen und bei möglichst jedem Gesprächspartner ein positives Gefühl zu hinterlassen. Denn das Gefühl ist am Ende das, was bleibt und das, woran sich unsere Gesprächspartner erinnern.
Themenschwerpunkte - Die verschiedenen Kommunikationskanäle
- Verbale Kommunikationstechniken
- Mentale Kommunikationstechniken
- Die verschiedenen Kommunikationstypen
- Körpersprache, Mimik, Gestik
- Sprache und aktives Zuhören
- Kommunikation auf emotionaler und emphatischer Ebene
- Gespräch aus Sicht des Kunden
- Umgang mit "emotionalen" Kunden
- Deeskalation durch Anwendung der "richtigen" Sprache
- Mentalpositive Impulsgebung
- Lösungsorientierte Gesprächsführung
- Emotionen als Lösungsverhinderer

- Eigener Einfluss auf Kunden, Kollegen und das ganze Unternehmen - Beobachtung und Umgang mit der eigenen Gefühlslage
- Praktische Anwendung und Training der verschiedenen Aspekte

Trainingsziele
- Die verschiedenen Kommunikationskanäle kennen und anwenden lernen
- Die eigenen Kommunikationsfähigkeiten verbessern
- Sicherer werden im Umgang mit "emotionalen" Kunden
- Lernen, aktiv die Gesprächsführung zu übernehmen
- Jeden Kunden oder Gesprächspartner innerhalb kürzester Zeit in einen positiven und lösungsorientierten Gesprächsverlauf lenken können
- Unabhängig von Anfangsstimmung des Gesprächspartners ein positives Gefühl bei ihm hinterlassen


Melde dich direkt über unser Onlineformular an oder lade dir Anmeldeunterlagen als PDF herunter und schicke sie ausgefüllt und Unterschrieben an uns zurück


Individuelle Schulungsangebote

Wir ermitteln die für Dich und Dein Unternehmen relevanten Themen und Coaching Schwerpunkte. Darauf aufbauend entwickeln wir ein individuell auf Dein Unternehmen, Deine Mitarbeiter und Dich abgestimmtes Coaching. Es besteht die Möglichkeit, ganze Seminare und Schulungen individuell für Dein Unternehmen zu planen und durchzuführen unter Anderem abgestimmt auf die Schwerpunkte der einzelnen Abteilungen, Mitarbeiter und Bedürfnisse. Genauso bieten wir die Möglichkeit EinzelCoachings durchzuführen, um ganz gezielt einzelne Mitarbeiter in ihren individuellen Bereichen zu fördern.

Wir betrachten uns selbst als Problemlöser, Möglichkeitenbieter und Netzwerker

Welche Themen gibt es in deinem Unternehmen, die immer wiederkehren und den Arbeitsablauf stören?
Welche Ziele hast du?
Steht dein Personal geschlossen hinter Dir und Deinem Unternehmen?
Wie sieht es mit dem Betriebsklima in deinem Unternehmen aus? Ebnet es Deinem Unternehmen den Weg zu wahrem Erfolg?
Wie sieht es mit der Mitarbeiterbindung aus?
Wie läuft die interne Kommunikation? Wie die Kommunikation nach außen?
Wie geschult ist Dein Personal darin, neue Kunden zu gewinnen und zu halten (Neukundengewinnung und Kundenbindung)

All das und mehr sind Themen derer wir uns annehmen, um Dich zum Erfolg zum führen. Wir eröffnen neue Möglichkeiten und zeigen neue Perspektiven auf.

Es besteht auch die Möglichkeit Fördermittel abzurufen. Sprich uns gerne darauf an.


Jetzt bist du nur noch ein paar Klicks von uns entfernt. Nimm gerne Kontakt zu uns auf:

Das Schlafseminar - Jeder kann Schlafen lernen!

Nächster Termin ist am Samstag, den 03.10.2020



Adresse: Pferdemarkt 7-9, 21682 Stade


In unserem Seminar erlernst Du mentale Techniken zum Einschlafen oder Wiedereinschlafen in der Nacht. Anhand von Beispielen werden wir live demonstrieren wie einfach und entspannt jeder mit den richtigen Mentaltechniken in den Schlaf gleitet, ob Zuhause, im Hotel oder wo Du sonst Schlafen willst.


Seminargebühr auf Anfrage,

Kaffee, Tee, Wasser und Gebäck.

Melde Dich jetzt an
und Unsere Techniken werden Dein Schlafverhalten komplett revolutionieren.

Ihren Mitarbeiter zum Besten machen!